Testimonials

Finaport Zug Open Testimonials

Persönlichkeiten aus Sport und Politik

«Besonders für aufstrebende Stars ist die Challenger Tour der Ort, an dem alles beginnt. Es ist ein hohes Niveau, sehr kompetitiv und es stellt wirklich deine Fähigkeiten und deinen Kampfgeist auf die Probe. Du kannst das Challenger-Turnier nicht auslassen, um an die Spitze der Tenniswelt zu gelangen. Es ist auf jeden Fall eine grosse Investition in die Zukunft des Schweizer Tennissports und es freut mich ein solch grosses Turnier in meinem Heimatort zu haben. Ich kann es kaum erwarten.»

Martina Hingis

25-fache Grand-Slam-Gewinnerin, ehemalige WTA Nr. 1 & Ehrenmitglied TC Zug

«Dieses Turnier ist ein gutes Beispiel für die internationale, innovative und sportbegeisterte Region. Ich freue mich auf dieses Tennisturnier mit Weltklassespielern! Schön, wird die ganze Bevölkerung durch Anlässe miteinbezogen.»

Heinz Tännler

Ehrenmitglied TC Zug & Regierungsrat

«Das Zug Open bietet meinen Davis Cup Spielern eine super Plattform. Es ermöglicht aber auch den jungen Spielern, die vielleicht Qualifikation spielen können, eine wertvolle Erfahrung. Ich hoffe, das Zug Open wird es noch viele weitere Jahre geben.»

Severin Lüthi

Captain Davis Cup Team & Coach Roger Federer

«Das ATP Challenger 125 Turnier in Zug ist eine Bühne für junge aufstrebende Talente. Die Leistungsspitze in jeder Sportart ist darauf angewiesen, dass es einen soliden Unterbau gibt, der immer wieder neue Talente hervorbringt, welche die etablierten Akteure herausfordern und in ihrer Sportart weiterbringen. Ich freue mich auf diesen Anlass direkt vor meiner Haustür.»

Marco Odermatt

Olympiasieger Riesenslalom, Skirennfahrer

«Durch das Zug Open kriegen junge talentierte Schweizer Spieler eine Chance, sich in der Tenniswelt zu etablieren. Dies ist von zentraler Bedeutung, wenn wir weiterhin zu den besten Tennisnationen gehören wollen. Ich freue mich riesig auf den Event.»

Andreas Hotz

Ehemaliger Gemeindepräsident Baar & Rechtsanwalt

«Das neue Challenger Turnier in Zug gibt zusätzliche Motivation für unsere Schweizer Tennistalente. Dies hat bestimmt einen positiven Effekt auf die Jugendförderung im Schweizer Tennis.»

Michael Lammer

Headcoach U23, Swiss Tennis

«Es freut mich ausserordentlich, dass ein weiteres Sporthighlight in meinem Heimatkanton stattfinden wird. Ich werde mir bestimmt das eine oder andere Tennisspiel am Zug Open anschauen. Kommt vorbei!»

Pirmin Reichmuth

Kranzgewinner 2016 & 2019 am Eidgenössischen Schwingfest

«Für mich als Profisportler ist das Zug Open ein absolutes Highlight. Zu sehen, wie Tennisspieler an ihre Grenzen gehen und wie hoch das Niveau auf der Challenger-Stufe ist, wird die Massen begeistern. Ich freue mich auf jedem Fall auf das viertgrösste Tennisturnier der Schweiz.»

Mario Gyr

Olympiasieger, Rudern

«Es ist hervorragend, dass ein weiteres neues Turnier in der Schweiz stattfindet. Ich freue mich, dabei zu sein!»

Marc-Andrea Hüsler

Schweizer Davis Cup Team, Nr. 4 der Schweiz, ATP Ranking 180

Newsletter

Bleiben Sie mit dem newsletter auf dem Laufenden