23.07.2023 Zurück zur Übersicht

Fognini, Stricker und Rinderknech sind da: Es geht los!

Fabio Fognini, Dominic Stricker, Arthur Rinderknech und alle weiteren Spieler sind am Wochenende in Zug angereist.

Der Topgesetzte Arthur Rinderknech (FRA, ATP 82) ist nach seinem frühen Ausscheiden beim ATP 250-Turnier in Gstaad bereits einige Tage in der Zentralschweiz. Der Italiener Fognini - Gewinner von 9 ATP-Turnieren, darunter Monte Carlo 2019 - reiste heute Sonntag an. Er hat bereits eine Trainingseinheit auf der Turnieranlage im Tennisclub Zug hinter sich. Der 20-jährige Berner Dominic Stricker war der letzte der Topspieler. Mit gutem Grund: Vor wenigen Stunden holte er sich in Gstaad den Doppeltitel an der Seite des dreifachen Grand Slam-Gewinners Stan Wawrinka.

An der Players Night in der Fischerstube Bar in der Zuger Altstadt lud die Turnierleitung die Spieler zum gemütlichen Sundowner. Die Zuger Kulisse mit Sonnenuntergang am See gab ihr Bestes dazu. Einem, dem es am Zugersee besonders gefiel, war Fognini. Der Italiener freut sich auf die Turnierwoche: "Ich hoffe, dass die Leute in Zug diese Woche mein Tennis geniessen können."

Kontakt
Schliessen
Adresse
E-Mail

Zug Open
c/o ZugOpen GmbH

Rothusstrasse 21
6331 Hünenberg
+41 41 785 61 48

Adresse

Zug Open
c/o ZugOpen GmbH

Rothusstrasse 21
6331 Hünenberg
+41 41 785 61 48

E-Mail
info@zugopen.ch
Newsletter